Ja, richtig gehört: ganze 25 Jahre hat das JUP jetzt schon auf dem Buckel.
Denn vor 25 Jahren wurde der Verein JUP e.V gegründet, um das wunderschöne rosafarbene Haus in der Florastraße, das 1989 besetzt wurde, mit Leben zu füllen.
Seitdem ist viel passiert, viel hat sich verändert, aber eins ist geblieben: Das Unabhängige Jugendzentrum Pankow ist nach wie vor ein Ort, an dem junge Leute (möglichst) frei von gesellschaftlichen Zwängen und Normen sein können, in dem viel gelernt, ausprobiert, gestritten und sich wieder vertragen, gefeiert, gelacht und rumgehangen wird.
Die letzten 25 Jahre waren nicht immer ein Zuckerschlecken und viele von euch haben unendlich viele Stunden, Kraft und Nerven in unser Projekt gesteckt.
Darum möchten wir mit euch feiern! Wir wollen uns und euch feiern, alle Aktiven und ehemaligen Aktiven, Freund*innen, Unterstützer*innen, Leute, die in der Schulpause zum Kickern vorbei kommen und Leute, die mehr im JUP sind als zu Hause. Kurz alle, die das JUP zu dem machen, was es ist: Ein toller Ort, ohne den Pankow schlechter dran wäre!
Am Freitag, dem 30.9. gehts ab 17 Uhr los mit vegan-vegetarischem Buffet und leckeren Getränken, Fotoshow und Siebdruckausstellung.
ab 22 Uhr Party mit
Rrrr (Platten Unterhaltung und Spirit)
Gina Bambina (Katzenjammer Kids)
Mutti Cool (Trash, Punk und Liebeslieder)