Statement zu erneuten Vorfällen und Link zur Betterplace-Kampagne für Sicherungsmaßnahmen im JUP

Am Mittwoch, den 13.3.24 um 12:30 Uhr wurde durch Fremdeinwirkung eine JUP-Fensterscheibe zerstört. Außerdem fanden wir am gleichen Tag einen Hass-Brief im Briefkasten, in dem menschenfeindliche Positionen geteilt wurden. 

Wir wissen nicht, wer verantwortlich ist für diesen Vandalismus oder wer den Brief geschrieben hat.
Wir wissen aber, dass wir diese Angriffe in einer Zeit erleben, in der wir Veranstaltungen gegen Rechts machen und uns eindeutig gegen menschenfeindliche Positionen aussprechen.
Wir wiederholen an dieser Stelle, dass uns diese Angriffe nicht davon abhalten werden, uns weiterhin für eine menschenrechtsorientierte, queerfreundliche, antirassistische und antisemitismuskritische Jugendarbeit einzusetzen.
Lasst uns weiterhin gemeinsam einen diskriminierungssensiblen und empowernden Raum im JUP gestalten!
Bitte unterstützt uns dabei, das JUP sicherer zu machen und spendet über die betterplace Seite für unsere Sicherheitsmaßnahmen!

Mit starken und solidarischen Grüßen aus dem JUP

#jugendarbeit #menschenrecht #diskriminierungssensibel #gegenrassismus #gegenantisemitismus #queerpride #flinta #lsbtiqa #queer #lautgegennazis #gemeinsamgegenrechts #niewiederistjetzt #JUPunabhängig